Wir gehören nun zu den sogenannten Rosenrettern der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Da der Rosengarten umgestaltet wird, wurden neue Wirkungsstätten für die Rosen gesucht. Bei uns werden sie sich gut entfalten.

Fridolin, Enno, Carl Enno, Julius, Jonas und Levi strahlen mit ihrer Schachlehrerin Frau Ditte Müller um die Wette.

Unsere Jungenmannschaft hat sich als Landesmeister MV für die Deutsche Schulschachmeisterschaft  in Suhl qualifiziert. Sie haben mit starkem Denkvermögen und Coolness einen 15. Platz von insgesamt 44 Mannschaften belegt.

Wir gratulieren sehr zu dieser Meisterleistung.

Die KunstlehrerInnen Frau Johanna Höfer und Frau Patricia Riep motivierten viele Kinder unserer Schule zur Teilnahme am Malwettbewerb des Rostocker Zoovereins.

Insgesamt haben sich über 800 Mädchen und Jungen aus Rostock und dem Umland daran beteiligt.

Die schönsten 50 Bilder oder Collagen ermittelte eine Jury.

Aus unserer Schule konnten gleich 5 KünstlerInnen ihr Bild in der Ausstellung bewundern:

Oda und Maja (beide 2b), Inga (2c), Frida (4a) und Jona (4b).

Zusätzlich wurde das Gemeinschaftswerk der Klasse 2a ausgestellt. Johannes und Leni durften als VertreterInnen ihrer Klasse 2a gemeinsam wie alle anderen KünstlerInnen eine Fütterung der Eisbärenfamilie mit Sizzel, Kaya und Skadi verfolgen sowie anschließend ein köstliches Eis verspeisen.

Herzlichen Glückwunsch

Wir sind alle stark beeindruckt von der sehr erfolgreichen Teilnahme unserer Mannschaften an der Landesschulschachmeisterschaft in Stralsund am 23. April 2022 und gratulieren ganz herzlich zum Landesmeistertitel. Sowohl eine Mädchen- als auch eine Jungenmannschaft wurde mit der engagierten Unterstützung ihrer Lehrerin Frau Ditte Müller zum großartigen Erfolg geführt.

Mit dieser starken Leistung haben sich beide Teams für die Deutsche Grundschulschachmeisterschaft 2022 in Bad Hersfeld (Mädchen) oder Suhl (Jungen) qualifiziert.

Viel Freude haben die Kinder und LehrerInnen der Fuchsklasse beim Faschingsprojekt im Schuljahr 2021/ 2022

Die Klassenlehrerinnen des Jahrgangs 2

Anne Großklaus, Stefanie Feicht und Patricia Riep haben auch Spaß am Verkleiden.

Wir laden Sie hier ganz herzlich auf einen kleinen Rundgang zu uns ein.

Unser Kollegium

Die Schulbibliothek